Ab 49 € portofrei +49 (0)5443 - 367 38 97, Mo-Fr, 10:00 - 16:00 Uhr
Wein, Lavendel – und Olivenbäume. Die alte Kulturlandschaft der Provence wird auch durch Olivenholz geprägt. Das lokal produzierte Olivenöl gilt als hervorragend.
Unter den Olivenproduzenten der Welt nimmt Frankreich zwar nur den 12. Platz ein, und einen Großteil ihres Olivenöls verbrauchen die Franzosen einfach selbst – aber Kenner wissen, dass sich das französische Öl vor dem in Spanien, Griechenland oder Italien gepressten wirklich nicht verstecken muss.

Holz oder Plastik? Wissenschaftler beantworten die Frage nach dem hygienischeren Material für Schneidbretter: Der Naturstoff Olivenholz schneidet um Längen besser ab.

Schneidebretter aus Olivenholz sind besonders beliebt – in erster Linie wegen ihrer schönen Maserung und der ebenso rustikalen wie hochwertigen Anmutung. Die vielseitigen Küchenbegleiter (und hier sprechen wir nicht nur von Schneidebretter aus Olivenholz, sondern auch von anderen Küchenartikel wie zum Beispiel Mörser aus Olivenholz) haben aber noch einen weiteren Vorteil: Sie sind nachgewiesenermaßen besonders hygienisch.